VAM – Training

Neukunden akquirieren oder Bestandskunden pflegen?
Ein Verkäufer, der keine Neukunden akquiriert, ist wie ein Mensch der nichts isst:
Er wird früher oder später verhungern!

Es stellt sich in der Praxis oft heraus, dass die VAMS einfach überfordert damit sind, weil sie keine klare Strategie haben, wie sie das Thema Neukundenakquise in Ihr Tagesgeschäft integrieren können. Ja sogar MÜSSEN! Denn der VAM verliert den ein oder anderen Bestandskunden jedes Jahr. Das bedeutet, dass ihm ein gewisser Umsatz in diesem und in den nächsten Jahren verloren geht, wenn er keine neuen Kunden gewinnt. Oft wird dann die Aussage getroffen, dass sie den Umsatz über Bestandskunden auffangen werden. Ich frage dann sehr provokativ:“Weshalb sollten Ihre Bestandskunden jetzt mehr bei Ihnen kaufen als im Vorjahr? Wieso haben Ihre Kunden dann noch nicht früher schon mehr gekauft?“ Die Antwort darauf: Große Augen und ein offener Mund.“

Sie möchten mehr erfahren oder sind noch unentschlossen? Kontaktieren Sie mich gerne und holen Sie sich Ihre individuelle Beratung ein!

Beschreibung

Das Vertriebsaußendiensttraining

    Das Vertriebsaußendiensttraining ist optimal, um alle Bereiche im Vertrieb anzusprechen und zu schulen! Egal, ob Zielgruppendefinition, Neukundenakquise, Verbesserung des Auftretens Ihrer Vertriebler oder Verkaufsabschlusstrainings, hier werden ganz konkret vorhandene Defizite aus der Welt geschafft und mit passenden Maßnahmen angegangen. Im Laufe des Trainings integrieren wir einen kompletten „KNAP“ (Kontinuierlicher Neukunden-Akquise-Prozess) in Ihr Unternehmen und steigern so nicht nur die Zahl der Erfolgserlebnisse Ihrer Mitarbeiter, sondern zukünftig auch deutlich und nachhaltig Ihren Umsatz!

Ablauf

Als erstes müssen die VAMs und zum Teil auch die Führungskräfte für das Thema sensibilisiert werden. Denn wo kein Verständnis ist, gibt es auch keine Veränderung.

  • Die VAMs lernen, wie sie einen KNAP (Kontinuierlicher Neukunden-Akquise-Prozess) in ihr Tagesgeschäft integrieren
  • Die VAMs lernen, wie sie sich auf die Neukunden-Akquise vorbereiten
  • Die VAMs lernen, wie und mit was sie das Interesse bei Neukunden wecken
  • Die VAMs lernen, wie sie mit noch „Fremden“ die Beziehungsebene aufbauen
  • Die VAMs lernen, wie sie eine emotionale Motivanalyse bei Interessenten machen
  • Die VAMs lernen, wie und wann sie bei Interessenten emotional präsentieren
  • Die VAMs lernen, wie sie auf „kein Interesse, brauchen wir nicht, bin so zufrieden wie es ist, wir haben unseren Lieferanten“ professionell reagieren und auch agieren
  • Die VAMs lernen, wie sie einen Abschluss im Gespräch einleiten
  • Die VAMs lernen, mit vermeintlichen „Niederlagen“ umzugehen
  • Die VAMs lernen, wie sie sich immer wieder selbst aufs Neue motivieren

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